URL: www.caritas-akademien.de/veranstaltungen/verstehender-umgang-mit-demenzkranken-4cc4bfa7-c564-434a-8a59-56c1c030a02b
Stand: 05.07.2016
  • 27. September 2019

    ganztags

Verstehender Umgang mit Demenzkranken

Sicherheit, Wertschätzung , Zugehörigkeit, Geborgenheit und Nähe gehören im sozialen Miteinander zu den Grundbedürfnissen eines Menschen.

Wenn wir uns dessen bewusst sind und uns auch eigene Unzulänglichkeit zugestehen, schaffen wir die Basis des verstehenden Umgangs mit Menschen mit Demenz.

Das Seminar gibt Einblick in die Innenwelt von Demenzkranken und zeigt Wege der Kommunikation und Interaktion auf. Konkrete Handlungshilfen in der Betreuung und Pflege werden vermittelt.

Zielgruppe

Betreuungskräfte, AlltagsbegleiterInnen, Präsenzkräfte, Hauswirtschaftskräfte

Max. Teilnehmerzahl

18

Kosten

150 Euro inkl. Mittagessen sowie kalte und warme Seminargetränke; zusätzlich buchbar: Übernachtung mit Frühstück zum Preis von 68,50 Euro pro Nacht

Veranstaltungsnummer

501-19-0P

Referent(in)

Gunda
Hoßbach



Copyright: © caritas  2019